24.05.2023 -Das war unser Forum Kommunales Geomanagement 2023

Die Zukunft kann man am besten voraussagen,
wenn man sie selbst gestaltet

Unter diesem Motte traffen sich am 24. Mai die GISAL-Anwender mit der BTFietz GmbH, um über die Herausforderungen an eine nachhaltige zukunftsorientierte Verwaltung des kommunalen Anlagevermögens zu diskutieren  und sich unsere Lösungen, die wir dazu mit unseren Software- und Dienstleistungsprodukten bieten, anzuschauen.
Schwerpunkte waren die Grundsteuererklärung für das kommunale Anlagevermögen mit GISAL-WEB und seinem Modul "Grundsteuer", die nationalen Standards XPlanung/ XBau sowie immer wieder das Management des Infrastrukturvermögens mit dem kommunalen Straßen- und Wegeverzeichnisses KOMMSVZ.
Wir konnten den Teilnehmern zeigen, wie wir auch bei diesen Themen gemeinsam mit den kommunalen Verwaltungen und Betrieben die Zukunft der geodatenbasierten Vorgangsbearbeitung gestalten.


Agenda           Votrag BTFietz           Vortrag Amt Rostocker Heide

 


Herr Fietz begrüßt die Teilnehmer

Frau Patza, Amt Rostocker Heide, und Herr Winter, ign zum Projekt XPlanung

Herr Höppner erläutert die Arbeitsplätze

in Diskussion

an den Arbeitsplätzen

großes Interesse an dem Modul Grundsteuer