Volltextsuche:

BTFietz präsentiert sich auf dem 3. Mitglieder- und  Partnertag des ZV ego MV
Verbesserung des Serviceangebotes für Bürger und Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern


Am 18. September 2013 empfing der Zweckverband "elektronische Verwaltung in Mecklenburg-Vorpommern seine Mitglieder und Partner zu einen Erfahrungsauastauch über die weitere Verbesserung der elektronischen Verwaltung für Bürger und Unternehmen.
Zu den Partnern des ZV ego zählt auch die BTFietz GmbH, die sich mit einem Ausstellungsstand präsentierte. In einem Vortrag berichteten Geschäftsführer Christian Fietz und Herr Lothar Otto, 2. Stadtrat und FBL Grundstück- und Gebäudemanagement der Stadt Wittenburg über ihre Projektarbeit für die Realisierung geodatenbasierter Serviceangebote.
Die Stadt Wittenburg ist seit März 1993 Partner von BTFietz und gehört zu den GISAL-Aktivisten. Herr Otto ist von der Notwendigkeit der aktiven Teilhabe der Gemeinde bei der Realisierung und Anwendung der europäischen Geodateninfrastruktur überzeugt. Daher ist Herr Otto Mitinitiator und Partner der Förderprojekte KOMMKART und KOMMSVZ. Aber auch für nicht geförderte Projekte wie KOOM (Kommunales Objektmanagement) ist Herr Otto verantwortlich, weil er und seine Mitarbeiter die Chance der heutigen Zeit begreifen, ihre kommunale Verwaltung von der Vorgangsbearbeitung zur Vorgangsbearbeitung im Raumbezug zu entwickeln.


     Vortrag    

Bilder