Volltextsuche:

BTFietz bei der 13. Mitgliederversammlung
des Städte- und Gemeindetages Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Wir sind das Land
Schwerpunkt der am 11. Juni 2013 in Güstrow durchgeführten Mitgliederversammlung war die durch die Kreisgebietsreform erforderliche Satzungsänderung des Städte- und Gemeindetages.
Grußworte wurden vom Ministerpräsidenten Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering, vom gastgebenden Bürgermeister der Barlachstadt Güstrow, Arne Schuldt, von Sybille Kempf, Bürgermeisterin Altentreptrow a. D. und Vorsitzende der AG der „Altmeisterinnen und Altmeister“ und vom Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages, Herrn Dr. Stephan Articus gehalten.
Das Programm der Mitgliederversammlung wurde durch die Berichte des Vorsitzenden des Städte- und Gemeindetages Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Reinhard Dettmann, zum Thema „Wir sind das Land“ und das Geschäftsführende Präsidialmitglied des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Dr. Gerd Landsberg zum Thema „Erwartungen an die Bundesrepolitik in der neuen Legislaturperiode“ abgerundet.

Das Ganze war wieder eingebettet in eine kommunale Messe, die bereits am Vormittag 10:00 Uhr begann. Traditionsgemäß gehörte auch die BTFietz GmbH zu den Ausstellern und präsentierte ihre Soft- und Dienstleistungen des kommunalen Geomanagments zur Verwaltung des gemeindlichen Eigentums.
Beim Rundgang des Landesausschusses konnte Geschäftsfüher Christian Fietz dem Vorsitzenden, Dr. Reinhard Dettmann, von den Projektarbeiten des Unternehmens in Zusammenarbeit mit den Kommunalverwaltungen berichten:

     KOOM     KOMMKART     KOMMSVZ

Bilder