Volltextsuche:

Sildemower Sommerfest zum 680 Jahre Jubiläum

Im wahrsten Sinne des Wortes war das Sommerfest, mit dem die Sildemower und ihre Gäste am 02. und 03. Juli 680 Jahre ihres Ortes feierten, ein Tag der Superlative. Heiß war das Tagesprogramm, das die vielen aktiven Organisatoren zusammengestellt hatten. Großes Kinderfest, Kanurennen, Neptuntaufe und Tanz standen auf dem Programm und heizten die vielen kleinen und großen Gäste bei sonnigen 35 Grad ordentlich ein. Noch heißer wurde es im Festzelt mit der Live-Übertragung der Viertelfinal- Spiele der Fußball-WM. Am späten Nachmittag schlug Deutschland Argentinien überzeugend mit 4:0. Und Spanien präsentierte sich mit einem 1:0 gegen Paraguay als Final-Kandidat. Doch unübertreffbar heiß wurde es am späten Abend. Maria Lisa Straßburg war der Star des 1. Sildemower Seekonzertes. Die Teilnehmerin des diesjährigen Eurovision Song Contest bezauberte auf einer schwimmenden Bühne mit ihren Liedern das Publikum am Ufer des Sildemower Sees. 
Der Dank gilt allen Organisatoren und Helfern mit Marion Hübner-Puls an der Spitze!